Freunde,
nehmt bitte die folgenden Zeilen als eine Inspiration. Ich mache es so, ihr vielleicht so ähnlich
Ihr wisst, dass für uns ein Krieg vorbereitet wird, hier in Europa. Aber wir wollen das nicht. Wir wollen Frieden. Wir sind die Schöpfer, also erinnern wir uns an unseres Erbe und legen los:
Sucht euch eine Tanne oder Fichte, je größer, desto besser. Stellt euch zu ihr oder setzt euch zu ihrem Stamm, schließt die Augen und stellt euch vor:
Alle Soldaten, besonders die im Einsatz, werfen ihre Waffen weg und gehen nach Hause, wo sie mit Freudetränen von ihren Frauen, Kindern, Eltern und Freunden empfangen werden. Sie werfen ihre Uniformen weg, ziehen sich leichte, sportliche Sommerkleidung an und laufen mit den Kindern zum See, zum Baden. Oder sie ziehen ihre Arbeitshose an und beginnen, schöpferisch zu arbeiten, worauf sie sich schon so lange gesehnt haben – im Garten, oder in ihrer Werkstatt. Mancher von ihnen nimmt lieber seinen Rucksack und geht in die Berge, um seinen Kopf klar zu bekommen und seine Seele in der Natur zu heilen. Auf der Erde leuchten so viele Herzen mit neuer Kraft der Freude!
Die Kriegsgeräte verlieren ihre Festigkeit, werden irgendwie weich, die Fahrzeuge können sich nicht mehr auf ihren weichen Rädern halten, weil diese auseinandergehen als wären sie aus Gummi. Auch Raketen ereilt das gleiche Schicksal, aus Bomben und Kugeln wird etwas Unförmiges, Unbrauchbares und Harmloses.
Menschen sind frei, ihre Herzen leicht und fröhlich. Mit Begeisterung beginnen sie, ihre jeweilige Heimat zu gestalten – sie gründen Gärten, bauen Häuser, und das alles ohne Vorschriften und Bevormundung. Jeder macht was er will und doch macht jeder irgendwie mit, es entstehen neue Strukturen fürs Leben. Es entstehen Gartenstädte, wo jede Familie ein großes Grundstück haben kann, einen kleinen natürlichen Badeteich, ein Wäldchen, Gemüsegarten. Künstler erschaffen schöne Dinge, Wissenschaftler entwickeln neue Technologien, die mit der Natur im Einklang arbeiten. Das Leben wird endlich schön und lebenswert, und zwar für alle Menschen auf der Erde!
Je besser Ihr Euch etwas in diesem Sinne vorstellen könnt, desto größer und intensiver ist die Freude, die Ihr in Euren Herzen spürt. In diesem Zustand der schöpferischen Freude schickt ihr eure Bilder mitsamt der Freude durch die Tanne oder Fichte in den Schöpferraum. Diese Bäume haben die Fähigkeit, eure guten Absichten zu verstärken und an den Ort der Bestimmung zu bringen. Sie wurden dafür erschaffen.
Wiederholt es möglichst, vielleicht auch mit euren Kindern oder Freunden. Die Welt soll frei, schön und friedvoll sein und eine wunderschöne Heimat für Alle!
Namu